Floriangruppe

Die Floriangruppe stellt sich vor

Die Floriangruppe Lübtheen, wurde am 18. Februar 2005 Gegründet.

Derzeit besuchen 18 Kinder von 6 bis 10 Jahren die Floriangruppe, die von 5 Betreuern geleitet wird.

Was mach wir?

Nicht nur die Einsatzabteilung hat einen Dienstplan, auch wir haben jedes Jahr einen. Dieser wird individuell zusammengestellt um eine Abwechslung  zu garantieren. Wöchentlich ist darauf erkennbar, was wir in der Dienstzeit machen. Spielerisch bekommen die Kinder einen Einblick in die Tätigkeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr. Gemeinsam wird jeden Freitag das Gerätehaus und die unterschiedlichsten Feuerwehrfahrzeuge erkundet. Außerdem lernen wir bereits sehr früh wie ein Feuer entsteht und was zu tun ist um den Notruf 112 zu wählen. Da bei uns sehr viel Wert auf Freundschaft/Kameradschaft gelegt wird, unternehmen wir in jedem Jahr Ausflüge und Übernachtungen, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Im laufenden Jahr gibt es bei uns einiges zu erleben, wie zb.

Faschingsparty, Halloweenparty, FlorianTreff Zeltlager, und Weihnachtsfeier

Wann kannst du uns finden?

Wir Florianer treffen uns jeden Freitag um 17:00 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Lübtheen und der Dienst endet immer um 18:30 Uhr.

Haben wir dein Interesse geweckt ?  Bist zw. 6 und 10 jahre alt, dann schau doch gerne mal vorbei.