Die Einsatzabteilung stellt sich vor

Die Einsatzabteilung besteht derzeit aus, 64 Frauen und Männern, dazu kommen 5 Zweitmitgliedschaften aus anderen Feuerwehren. Um für jedes Einsatzszenario vorbereitet zu sein, werden regelmäßig Dienste abgehalten. Dabei geht es von Standarteinsatzregeln im Brandeinsatz, Feuerwehrknoten, arbeiten mit der Motorkettensäge bis hin zur schweren technischen Hilfeleistung. Kameradschaft wird bei uns Groß geschrieben, deshlab gillt auch bei uns das Motto: ,, Eine Kette ist nur so stark, wie Ihr schwächstes Glied".

Im laufenden Jahr gibt es bei uns einiges zu erleben, wie zb.

Wandertag, 2 tägiger Ausflug, Grillabend, und vieles mehr

Wann kannst du uns finden?

Die Einsatzabteilung trifft sich 2x im Monat am Donnerstag um 19:30 Uhr und Sonntag um 09:30 Uhr, um einen Ausbildungsdienst durchzuführen.

Haben wir dein Interesse geweckt ?  Bist zw. 18 und 67 jahre alt, dann schau doch gerne mal vorbei.