Einsätze 2019 - Feuerwehr Lübtheen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze 2019

Einsätze
Hier finden Sie die Einsätze der Feuerwehr Lübtheen im Jahr 2019


05.04.2019 um 18:59 UhrBMA 04
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Lübtheener Pflegeheim führte an diesem Freitag zur Alarmierung der Lübtheener Feuerwehr. Nach einer Lageerkundung vor Ort konnte keine Gefahr festgestellt werden und die Brandmeleanlage wurde durch die Kameraden zurück gesetzt.

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25
15.03.2019 um 17:00 UhrSturmschaden03
Am Freitagabend wurde die Lübtheener Wehr durch einen besorgten Bürger zu einem vermeintlichen Sturmschaden in der Lübtheener Salzstraße alarmiert. Die Lage bestätigte sich vor Ort jedoch nicht und die Kammeraden konnten wieder in das Geräehaus zurückkehren.

eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12
04.03.2019 um 15:14 UhrSturmschaden02
Das Sturmtief Bennet bescherte den Einsatzkräften auch gleich einen zweiten Einsatz an diesem Tag. In der Salzstraße wurden mehrere herabgestürzte und lose Äste gemeldet, welche mit Hilfe der Drehleiter beseitigt wurden.

eingesetzte Fahrzeuge: DLK 23/12
04.03.2019 um 10:47 UhrSturmschaden01
Ein Sturmschaden sorgte für den ersten Einsatz der Feuerwehr Lübtheen im Jahr 2019. Zwei Bäume waren auf der L06 Richtung Quassel am Abzweig zur Umgehungsstraße umgestürzt. Beim eintreffen der Fahrzeugen waren diese jedoch schon von der Straße geräumt und die Kameraden rückten wieder in das Gerätehaus ein.

eingesetzte Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü